Freitag, 25. Januar 2013

Sexuelle Belästigung in der heutigen Zeit ...

Sexuelle Belästigung in der heutigen Zeit ...

Sexuelle Belästigung ist keine Kleinigkeit das soll vorweg gestellt werden.

Doch im derzeitigen Gebrauch der Bezeichnung liegt ein grossen Missverständnis.

Frauen haben das Wort für sich gepachtet und benutzen es als Waffe gegen das ach so böse starke Geschlecht. Wir müssen uns wehren ... verbrennt die BH aber wenn dann einer sagt dein Busen hängt aber dann ist sexuelle Belästigung undt er böse.

Wir leben in einer Zeit in der selbst 14jährige Röcke tragen die kaum die Lippen bedecken und ich meine nicht die im Gesicht.
Diese Kleidung rechtfertigt selbstverständlich keine Sexuellen Übergriffe und hier muss die klare Trennung erfolgen, doch ein pubertierenden Jugendlichen des die Trägerin als Schlampe bezeichnet, deswegen eine Woche der Schule zu verweisen schießt über das Ziel hinaus.
Hier waren es Kinder die den Übereifer der Erwachsenen zu spüren bekamen, aber es gibt genug Beispiele aus der Erwachsenen Welt.
Die Dame mit der Doppel-D Oberweite und dem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, wir trafen uns durch Zufall in einem Cafe, sie ist eine Bekannte meiner Eltern und der Höflichkeit halber setzte ich mich zu ihr. Als sie ihre Jacke auszog wurde der Herr am Nachbartisch nervös und versucht krampfhaft auf seine Tasse Kaffee zu starren...es gelang Ihm nicht... erstarrte also in die sehr schon dargebotene Warenauslage, was die Bekannte mit "orrr was ein sexistisches Schwein kommentierte und (mir nicht ganz unrecht) den Cafebesuch schnell beendete.
Ähnlich sieht es mit dem Steriotypen des pfeifenden Bauarbeiters aus...mittlerweile ist diese Art fast ausgestorben. Grund: das ist ja sexistisch oder gar sexuelle Belästigung ... ich fand es immer nett.
Dies lässt sich unendlich weiterführen. Der Kniff in den Po in vielen alten Filmen der Beginn heißer Affairen endet heut zutage nicht selten vor Gericht. Der Chef der seine Angestellte zum Essen einlädt, ja vielleicht hat er sogar Hintergedanken (früher heiratete man häufiger seine Sekretärin).
Viele Männer sind zunehmend verunsichert, die Brust und den Hintern der Frau anstarren ist verboten, Berührungen bei Sympatie gerade am Arbeitsplatz schnell Sexuelle Belästigung und sagen darf man zur Kontaktaufnahme die vielleicht mal zu mehr führt ja eh nix mehr.

Männer müssen den ersten Schritt machen ....

Ah ja und haben dann eine hohe Chance Ärger zubekommen.

Wo sind die Frauen die sich mit einer Ohrfeige oder einem geistreichen Spruch "retten" könnten, wo sind die Frauen die den Bauarbeiterpfiff mit soviel Selbstbewusstsein annehmen konnten, dass sie es als Kompliment nehmen können.

Warum ist die kneifende Frau heute noch die Korkete Forsche ,die weiß was sie will, der Mann aber das sexuell gesteuerte Arschloch. Warum darf Frau in "fick mich" Kleidung rum rennen ist dann aber empört das der Mann in ähnlich dezenter Art auf sie zugeht und zufragen ob man sich Fortpflanzen könnte.
Übrigens dient Balzverhalten der Erhaltung der Art und nicht der Belästigung eines Geschlechtes

Ich bin stolz auf meinen Busen, meinen Hintern, das ich eine Frau bin .... ich kann damit umgehen, dass für geschätzte 75% der Männer, Frauen die bevorzugte Sexualpartner sind und dass sie auf primäre Geschlechtsorgane reagieren...

Es muss eine schmale Grenze gewahrt werden doch nicht jeder Annäherung ist eine Sexuelle Belästigung, und desto häufiger wir aus Lapalien Elefanten machen und so eher werden die wirklichen Belästigungen als Lapalie abgetan. Sexuelle Belästigung ist ein ernstes Thema aber ein "He Süße, wie wäre es mit uns Zweien heute Nacht" ist keine sexuelle Belästigung sondern nur eine Saudumme anmache.

Seit nicht immer solche Mädchen, steht dazu Frauen zu sein, wehrt euch wenn NÖTIG aber schreit nicht wenn es unnötig ist.

Katha




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen