Mittwoch, 19. Dezember 2012

Wie ich es hasse ...

Dieses menschliche Rudel gehabe, einer schreit und alle schreien mit ...

Wie sie mich nerven, diese zu allem eine Meinung haber, meist eine negativer, erst mal Anti.
Fast immer haben sie Ihr Leben nicht im Griff und brüllen daher so laut ihre Meinung in die Welt,dass man erstmal abgelenkt ist.
Twitter ist voll von Ihnen, kein Tag ohne kollegtivem Shitestorm mit selbst ernannten Ches an ihrer Spitze.
An keinem Ort ausser vieleicht dem Schulhof einer 7.Klasse wird sich soviel aufgeregt ohne Ahnung vom Thema (und nein kurz gegoogelt ist in dem Fall kein Wissen) zu haben. An keinem Ort wird (ohne Waffengewalt) so sehr die eigene Meinung verteidigt.

Das Problem ist nicht für seine Meinung einzustehen, das ist sehr löblich sonder,dass zu jedem Thema eine Meinung zu haben und dazu zu stehen. Dass Kleinigkeiten die gleiche Gewichtung zugeben wie dem Weltfrieden. Toleranz für die eigene Meinung, die eigenen Äusserungen zu fordern aber selbst anderes Denken nicht zu zulassen.

Vieleicht bin ich da zu ruhe Bedürftig aber ich bin nicht auf Twitter um meine Meinung gegen Millionen andere zu verteidigen oder mit zulesen wie Themen falsch wiedergegeben werden nur um Wellen zuschlagen ..
Twitter wird zunehmend zu einer zweiten Bild: schlecht recherschiert, Aufhetzend und noch ne bisschen Trashtv als Würze ...

Oft hab ich in den letzten Tagen überlegt deswegen garnicht mehr zu twittern aber es sind genug Menschen dort die ich mag. Meinen Mann und mich verbindet Twitter und wir sind mit Twitter verbunden.

Also versuche ich mich in Tolenanz die ich ja auch predige und beisse weiter dann und wann in mein Fensterbrett wenn Twitter wieder Bild spielen muss...

1 Kommentar:

  1. Ich gehe jetzt mal nicht zu tief in die Sache rein ... *räusper* ....

    ich plediere auf null Toleranz dafür 100 Akzeptanz. Toleranz ist nicht schick ^^

    Quelle Wiki

    Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3]

    ich weiss ja nicht ich akzeptiere lieber alz nur zu dulden ...


    sry für den komischen komment. ...

    Lg Herr_von_Bunt

    AntwortenLöschen