Freitag, 31. August 2012

Kathas Moderegeln

Mode ist Geschmackssache...

Trotzdem gibt es einige kleine aber feine Regeln ,die die Umwelt vor Augenkrebs schützt.

Solltest du zwischen 12 und 18 sein und nicht extrem übergewichtig brauchst du hier nicht weiterlesen (da der Blog als Fsk18 gekennzeichnet ist, dürftest du eh nicht hier sein)

Regel No.1

TARN- und CAMOUFLAGE

Es gibt nur zwei Personengruppen die dieses Muster tragen. Soldaten weil sie müssen und Schantalle und ihre Mutter weil sie es leider nicht besser wissen.
Tarnmuster sind unvorteilhaft und albern, wenn du dich in der Stadt wirklich tarnen willst, hilft ein T-shirt mit Mülleimer oder Laterne drauf eher als dieses Muster. Welchen Krieg hast du schon zu kämpfen ausser den gegen den schlechten Geschmack wenn du dieses Muster wählst.

Ein besonders schlimmer Fall ist übrigens rosa Camouflage. Nicht mal Soldaten dürfen sowas tragen und es macht das Muster auch nicht femininer sondern nur assozialer.

REGEL No.2

TIERPULLIS

Jede Person über 4 sollte NIEMALS in irgendeinerweise, realistische Abbildungen von Schmetterlingen, Katzen, Delphinen oder Pferden auf Pullovern verewigen. Bis 4 ist es vieleicht noch süss (bei Pferden wenn das Kind reitet sogar bis 12) danach heisst es nichts anderes als Oma kauft meine Klamotten, ich hatte noch nie Sex und wurde in der Schule gehänselt.
Was stilistische Abildungen angeht ist die Grenze schwierig zu ziehen. Hilfreich ist hier glitzert es oder denkst du beim Anblick: "ohhh wie Süss" gib es in die Altkleidersammelung

Regel No.3

GLITZER

Ist viel diskutiert und schwierig da sich hier die Geister scheiden.
Glitzer und Glitzersteine ...
Für mich klares No-go ...
Wem es jedoch gefällt sollte bedenken weniger ist mehr ... Nicht nur in der Anzahl der Glitzersteine sondern auch in der Kombination mit anderen Mustern. Ein kleines Strassemblem okay... Alles voll das es blendet oder am besten noch auf einem quietsch bunten Schmetterling in oberkörpergross  ... Orrr bitte is Karneval.

REGEL No. 4

FARBREGELN

Weniger ist mehr!!! Bisschen mehr manchmal goldrichtig.

Insgesamt 2 Farben vieleicht noch in Kombination mit weiß oder schwarz, kein Problem. Mehr als das wirkt schnell wie ein Papagei. Knallfarben wie Türkis, Rosa, Pink immer nur in kleinen Mengen und mit einer nicht ganz so quietschigen Farbe kombiniert hier besonders geeignet schwarz.
Alle anderen nie solo also blaue Hose, blaue Bluse, blaues Tuch... Meist reicht hier schon ein anders farbiges Tuch oder wenn es sich um zwei verschiedene Blautöne ect. handelt. Aber auch hier lieber den gedeckten als den knalligen Farbton wählen ausser man ist sich der Farbe sehr sehr sicher.
Ausnahme hier: Schwarz ... Schwarz geht immer, zu allem und auch solo.
Weiß ... wenn man es tragen kann auch dann aber vorsicht weiss verzeiht keinem Fleck.
Metalic geht einfach nie ...punkt

REGEL No.5

Tiermuster...

Tiermuster gehen nicht Punkt.
Egal ob Shirt, Leggins, Rock oder Bluse, wenn du nicht auf dem Strich arbeitest, sieht es einfach nur billig und albern aus ...

REGEL No.6

Leggins ...

Es ist ein Irrglaube das dicke Menschen keine Leggins tragen können. Können sie, unterm Rock, Kleid, selbst einem Longshirt wenn es mindestens die Oberschenkel halb bedeckt. Dies gilt übrigens auch für dünne Frauen. Leggins machen keinen Knackpo allso bitte zeigt ihn uns nicht unbedeckt. Ist der Hintern bedeckt stehen Leggins (ohne Muster) jeder Frau.

REGEL No.7

GRÖSSEN

Egal welche Grösse in dem Klamotten steht, sie müssen nur richtig passen.
Ich hatte immer ne 38 sagte eine schlange Freundin zu mir und zwängte sich in eine offensichtlich zu kleine Hose. Es sah einfach scheisse aus ein oder zwei Nr. Grösser hätte es keine Quellspeckrollen gegebem und die Hose wäre toll gewesen.
Anders herum besitze ich eine Hose in meiner Grösse, die aber eben zu gross ist. Sie hängt am Hintern, beult am Knie und sieht ...ja genau scheisse aus.
Also nicht irgentwo rein zwängen das macht eh nur unzufrieden weil es zwickt und zwackt aber den Körper auch nicht verstecken in Säcken ...

REGEL No.8

ZWEIFELN

Wenn du auch nur den kleinsten zweifel hast ob dir etwas steht, hast du entweder das Glück eine echt gute Freundin zu haben, die dir die Wahrheit sagt oder du solltest dich umziehen. Man sieht ob Menschen sich wohl in ihrer Haut oder verkleidet fühlen. Nichts ist schlimmer als jemand der nicht zu seinem Outfit steht. Mit dem richtigen Selbstbewusst sein kann man fast alles tragen...

REGEL NO.9

HAUT

Haut...haut zeigen kann manchmal neckisch sein, doch die wenigsten habem die Figur um ausser am Strandbauchfrei zu gehen ... Schön verpackt wirkt jeder Körper besser. Kauft bitte Pullis, Shirts und Blusen die über den Hosenbund gehen ...auch wenn ihr euch reckt. Ein Fehler den ich selbst gern begehe: Hüfthosen und zu kurzes Shirt im stehen noch super alles verdeckt, beim Sitzen odet Hockem bestes Bauarbeiterdekolte... Steht niemandem ...wirklich...

REGEL No.10

SCHUMMELN

Schummeln ist erlaubt und das fängt bei der richtigen Unterwäsche an. Wenig Tailie lässt sich durch einen BH mit Polstern gut kaschieren. Das Miederhöschen unterm Kleid oder die Strumpfhose mit Bauchwegfunktion lassen jedes Kleid noch besser aussehen. Jede Bluse wirkt mit dem richtigen BH darunter besser aus.
Absolutes NO-GO BusenquetschBH, Höschen die Quellröllchen hervor bringen oder Strumpfhosen die sich am Bauch abzeichnen.

So jetzt bin ich vermutlich vielen Menschen auf den Schlips getreten, aber das sind meine Regeln.
Weitere folgen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen