Samstag, 1. September 2012

Menschen die alles besser wissen und der letzte Tropfen im Regenfass

In meinem Leben, gibt es einige Menschen die meinen immer alles besser zu wissen. Die meisten meinen es nicht böse oder Überheblich, aber es nervt mit der Zeit.
Ich bin nicht die dümmste und mache sicher auch Fehler aber wer immer und zu allem eine Meinung hat und sich am besten noch wegen Kleinigkeiten ständig echauffiert, wird irgendwann, auch bei den wichtigen Dingen nicht mehr ernst genommen.

Es ist wichtig eine eigene Meinung zu haben, genauso wichtig aber zu akzeptieren das es Menschen gibt die Dinge eben anders sehen und eine andere Meinung vertreten.

Wenn man Menschen immer wieder meint bevormunden zu müssen oder ihnen seine Meinung auf zu zwangen, wird irgendwann der Punkt kommen wo es demjenige reicht und jede Freundschaft zerbricht.

Es ist wie ein stehter Tropfen in eine Regentonne, am Anfang fällt er nicht auf, doch irgendwann bringt er das Fass zum Überlaufen.

Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen